WordPress/ Jetpack/ „Service Temporarily Unavailable“

Beim Testen meines aktuellen Websiteprojekts http://www.art-of-mike.de stieß ich auf das Problem, dass die Login-Funktion (Facebook und Twitter) der Jetpack-Kommentarfunktion nicht funktionierte. Leider erschien die Fehlermeldung in schwarzer Schrift auf schwarzem Grund (*argh*), was die Fehlersuche etwas erschwerte. Aber irgendwann kam ich dahinter: 503 „Service Temporarily Unavailable“! Wie blöd?! Google förderte ein Posting von Servaholics zu Tage, wo das Problem beschrieben und auf die Strato-Sicherheitsfunktion „ServerSide Security“ zurückgeführt wurde. Und in der Tat – nachdem ich in der Strato Paketverwaltung -> Sicherheit die „ServerSide Security“ Filter abgeschaltet hatte, konnte man wieder mit Facebook- und Twitter-Login kommentieren. Schön, Mike freut sich – und für XALPS.DE und M8IN.DE konnte ich es auch gebrauchen 😉