ALDITALK/MedionMobile – Aufladen für Faule

Aldi gehört aus logistischen und Gründen der Verkehrsoptimierung nicht zu unseren gewöhnlichen Einkaufszielen. Damit wird jede Guthabenaufladung zu einem Umweg und verlangt nach dem Besuch in einer Aldi Filiale. Neidisch habe ich zu den EPLUSlern rübergeschielt und gedacht „Wie schön wäre es, wenn ich mein Guthaben auch per Bankautomat oder per Überweisung aufladen könnte…“ – und jetzt kommt’s: ich kann! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das ALDITALK Guthaben (weil es ja eigentlich EPLUS Guthaben ist) auch über die EPLUS Mechanismen aufgeladen werden kann. Und genau das habe ich gestern über die Online-Kontoverwaltung der Volksbank Euskirchen ausprobiert. Man muss nur die Telefonnummer eintippen, den Betrag und den Provider EPLUS auswählen und mutig auf „absenden“ klicken. Und man höre und staune: es hat funktioniert

Ich übernehme natürlich keinerlei Gewähr dafür, dass es bei Dir und mit der von Dir gewählten Methode auch funktioniert…