24 Neuburg

Am Samstag waren wir shoppen. Es war mal wieder soweit. Wir sind auf eine Hochzeit geladen und meine Fahrradaktivitäten haben mich zu schmal für das in meinem Besitz befindliche Sakko werden lassen. Naja, ab nach Köln. Unterm Strich waren wir sehr erfolgreich! Das Highlight des Tages war sicherlich die „Kaufhof-Werbedurchsage-Fachsprecherin“ die in blumigen Worten Eintrittskarten für das 24 Stunden Rennen am Nürburgring auslobte: „… verlosen wir unter allen Teilnehmern zwei Eintrittskarten zum Vierundzwanzigrennen [sic!] am Nürburgring!“ Das muss der Moment gewesen sein, an dem sie vom Abteilungsleiter ausgetauscht wurde. Bei der nächsten so gearteten Ansage durch die Kaufhauslautsprecher erkläng nämlich eine andere Stimme, die es allerdings nicht besser machte: „…verlosen wir unter allen Teilnehmern zwei Eintrittskarten zum Vierundzwanzig Ha [sic!] Rennen am Neuburgring! [sic!]“ Und da soll man noch ernst bleiben…